New PDF release: Das ist bei uns nicht Ouzo!: Sprachwitze

By Hans-Martin Gauger

ISBN-10: 3406559638

ISBN-13: 9783406559631

Show description

Read Online or Download Das ist bei uns nicht Ouzo!: Sprachwitze PDF

Best german_2 books

New PDF release: Erlebniskommunikation: Erfolgsfaktoren für die

Marketingplaner und -entscheider stehen vor der Herausforderung, in hart umkämpften Märkten das Interesse von Konsumenten für ihre Waren und Dienstleistungen zu gewinnen. Die rasante Verschiebung vom Produkt- zum Aufmerksamkeitswettbewerb zwingt die Praxis, Botschaften emotional zu gestalten und auf neuen Wegen zu kommunizieren.

Extra resources for Das ist bei uns nicht Ouzo!: Sprachwitze

Example text

Weibliche Vornamen «Wer kann sich eine Klara anders als fromm vorstellen, eine Julie geistreich und etwas leichtsinnig, eine Auguste ernst und stolz, eine Amalie sanft und hingebend, eine Rosa kindlich, eine Anna wirtschaftlich, eine Louise sentimental, Marie ernst, schwermütig oder unglücklich» (J. N. Nestroy). Ein dummes Mädl – sehr unfeministisch, trotzdem sprachwitzig «Meine Geliebte is ein dummes Mädl. Vielleicht is sie bloß aus diesem Grund meine Geliebte; wenn’s g’scheit wär’, schauet sie sich um was G’scheiters um, und drum find’ ich es sehr g’scheit von ihr, daß sie ein dummes Mädl is.

Jawohl, Herr Meier, aber ich schreibe mich Maier mit ai und Sie, Herr Meier, mit ei. Nun ja, aber wies der Kuckuck haben will, haben wir noch mehrere Meier in unserer 53 Valentin Karlstadt Valentin Karlstadt Valentin Karlstadt Valentin Karlstadt Valentin Karlstadt Valentin Fabrik, und zwar mein Teilhaber, der heißt auch Meyer. Was Sie nicht sagen! Aha! Das ist natürlich tafal – fatal, das muß ja zu Verwechslungen führen. Nein, nein, Verwechslungen gibt es da nicht, denn der Teilhaber schreibt sich ja Meyer mit Ypsilon.

Einladung Er lud mich zu einem Whisky Soda ein: Er trank den Whisky – ich saß so da. Dann fragte er, ob er mir eine Erfrischung anbieten dürfe: Da machte er das Fenster auf. Amsel Ein verwirrter, nur ganz notdürftig deutsch sprechender Ausländer erscheint auf dem Polizeirevier. Er getraut sich nicht zu reden. » – «Ja also, dann ist dies doch kein Fall für uns. » Der Mann schüttelt den Kopf und geht. » Durch den Unterschied von Groß- und Kleinschreibung kann dieser sonst – akustisch und graphisch – zweideutige Satz eindeutig gemacht werden.

Download PDF sample

Das ist bei uns nicht Ouzo!: Sprachwitze by Hans-Martin Gauger


by Edward
4.2

Rated 4.49 of 5 – based on 40 votes